poster
GIVE A DAMNDIE GESCHICHTE

DIE GESCHICHTE HINTER BLÅKLÄDERS NEUER SICHERHEITSSCHUH-KOLLEKTION

Alles begann vor ein paar Jahren mit einem Anruf. ”Es gibt keine wirklich guten Arbeitsschuhe, ihr solltet das machen.” war der Kern dessen, was gesagt wurde. Dieses Gespräch vor einigen Jahren, zwischen einem orthopädischen Chirurgen in Südschweden und Blåkläders Managing Director Anders Carlsson, brachte den Ball ins rollen. Anders, mit einer Geschichte voller Schuhe, stellte ein Team zusammen und begann, an allen technischen, funktionalen und ergonomischen Themen zu arbeiten.  

Mit jeder Komponente, die sorgfältig entwickelt und bewertet wurde, erfüllt die Sicherheitsschuh-Kollektion von Blåkläder die gleichen hohen Standards und Anforderungen, die das Unternehmen an seine hochwertige Arbeitskleidung stellt. Um dies zu ermöglichen, wurden die Arbeitsschuhe von Grund auf mit einem eigenen Leisten hergestellt, der zusammen mit Fagus in Portugal entwickelt wurde. Mit anderen Worten, sie hatten die vollständige Kontrolle über den gesamten Prozess vom Leisten bis zum fertigen Schuh.

MIT DEN BESTEN ARBEITEN 
Blåkläder möchte einen guten Arbeitsschuh, der vor mehr als spitzen Nägeln, ungünstigen Oberflächen und äußeren Stößen schützt. Er sollte langfristige Probleme erleichtern und beseitigen und es seinen Trägern ermöglichen, auch nach der Arbeit alles zu geben. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien entschied sich Blåkläder für die Zusammenarbeit mit Camp Pro, als das Schuhprojekt realisiert werden sollte. Als eine der führenden orthopädischen Kliniken Skandinaviens hat Camp Pro die Möglichkeit, die Art und Weise zu ändern, wie wir Arbeitsschuhe betrachten. Ihre Orthopäden verfügen über mehr als 600 Jahre Erfahrung in den Bereichen Orthopädie, Fußbiomechanik und Rehabilitation. 

EINE SCHUH-KOLLEKTION FÜR DIE ZUKUNFT  
Zusammen mit den Orthopäden von Camp Pro entwickelte Blåkläder ein Fußbett, das dem Nutzer Stabilität für den Fuß, Integration mit dem Schuh und Beibehaltung der Dynamik in seinem Schritt bietet. Alles, um Beschwerden vorzubeugen, die den gesamten Körper betreffen können. Der Arbeitsschuh kann beispielsweise Knie- und Hüftprobleme, Fersensporn, Schmerzen im unteren Rückenbereich und Entzündungen verhindern und lindern. Das ist laut Blåkläder genauso wichtig wie die Verhinderung direkter externer Stöße.
Blåkläders neue Schuhkollektion ist eine für die Zukunft und umfasst Schuhe für alle Nutzer, unabhängig ihrem Berufsfeld. So wie es sein sollte.   

Blåkläder Zentrale

An der Pönt 62

40885 Ratingen

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag 08:30-16:00

Freitag 08:30-14:00

Adresse

An der Pönt 62

40885 Ratingen

© 2024 BLÅKLÄDER AB. Alle Rechte vorbehalten.