poster
BLÅKLÄDER UMSTANDSHOSE

ENTWICKELT VON TESTPILOTEN

LET'S CHANGE IT!

Nur weil Ihr Körper sich während der Schwangerschaft verändert, müssen Sie nicht aufhören zu arbeiten. Deswegen ändert Blåkläder die Bedingungen für alle schwangeren Frauen in der Bau- und Handwerksbranche. Let’s change it!

Schwanger zu sein in der Bau- und Handwerksbranche war nicht immer einfach, zumindest wenn es darum ging sich richtig zu kleiden wenn der Bauch anfängt zu wachsen. Aber jetzt ändert sich alles. Blåkläder ist von einer Kultur geprägt, in der man immer die Möglichkeit zur Verbesserung sieht. Das Unternehmen fordert sich und die Branche immer wieder heraus – wofür die Umstandshose ein sehr eindrucksvolles Beispiel ist. Wir wagen es und wollen die Bedingungen für alle Schwangeren in der Bau- und Handwerksbranche zum Besseren wenden. Let’s change it!

Als Blåkläder Anfang 2019 verkündet hat, dass der Workwear Hersteller mit Hilfe von schwangeren Frauen auf der ganzen Welt ganz neue Umstandshosen entwickeln möchte, haben das Interesse und das Engagement alle Erwartungen weit übertroffen. Bis zu 2.500 schwangere Handwerkerinnen haben sich beworben, um Testpilot der neuen Umstandshose von Blåkläder zu werden. Das große Interesse beweist nicht nur den Bedarf an dieser Art von Hosen auf dem Markt, sondern es zeigt auch, dass Frauen in der Branche eine engagierte Zielgruppe, die wichtig für die Zukunft ist, darstellen. 
„Eine Arbeitshose für schwangere Frauen muss einem Körper in Veränderung passen, was eine herausfordernde Arbeit ist wenn man keine Kompromisse bei Passform und Qualität eingehen möchte. Wir wollen eine Hose produzieren, die wirklich auf die Zielgruppe zugeschnitten ist und deshalb war das Feedback, das wir von den Testpiloten erhalten haben, von unschätzbarem Wert.“ , sagt Rose-Marie Näsström, Produktentwickler bei Blåkläder.

Elin Fagerlind arbeitet als Elektrikerin und war eine der ausgewählten Testpiloten, die die Umstandshose getestet haben. Seit mehreren Jahren hat sie das Problem der Arbeitskleidung für schwangere in der Gruppe ELqvinna auf Facebook, wo verschiedene Lösungen für einen wachsenden Bauch diskutiert wurden, verfolgt. Als die Gelegenheit kam, eine Umstandshose für die Branche zu testen und zu bewerten, wollte Elin sofort helfen. „Je mehr Hindernisse für Frauen in der Branche beseitigt werden, desto besser.“ , sagt Elin. „Ich habe konkrete Vorschläge für mehrere Aktualisierungen gegeben, die Blåkläder an der Hose durchgeführt hat. Es ist super, dass sie zugehört haben und es wirklich tun.“, schlussfolgert sie.

Zu Beginn wird die Umstandshose in zwei Modellen verfügbar sein, High Vis und Service. Die Hosen haben ein neutrales Design und bestehen komplett aus Stretch. Die Umstandshose ist in fünf Größen, XS-XL, verfügbar und jede Größe hat eine Verlängerungsmöglichkeit am Beinsaum um auch Frauen mit längeren Beinen zu passen. Die Hose ist ab Anfang 2020 erhältlich.  

Blåkläder Zentrale

An der Pönt 62

40885 Ratingen

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag 08:30-16:00

Freitag 08:30-14:00

Adresse

An der Pönt 62

40885 Ratingen

© 2024 BLÅKLÄDER AB. Alle Rechte vorbehalten.