• Maik Friedrichs von Blåkläder Workwear in den Senat der Wirtschaft berufen

    Im Rahmen des Bundes Convent des Senats der Wirtschaft in Deutschland am Freitag, den 18. September 2020 wurde Maik Friedrichs, Geschäftsführer der Blåkläder Deutschland GmbH, als Senator in den Senat der Wirtschaft für Deutschland berufen.
  • Blåkläder wird offizieller Workwear-Partner des Nürburgrings

    Die „toughest workwear on the market“ kommt auf der härtesten Rennstrecke der Welt zum Einsatz. Der Nürburgring und die schwedische Premiummarke Blåkläder haben eine Partnerschaft abgeschlossen, die die Ausstattung des technischen Personals der Rennstrecke beinhaltet. Die Mitarbeiter des Rings sind somit ...
  • Blåkläder ist offizieller Partner des DSC Arminia Bielefeld

    Svenljunga/Ratingen – Erstklassige Workwear trifft auf Erstliga-Fußball! Neben dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin können wir eine weitere Partnerschaft im Fußball bekannt geben. Wir engagieren uns nun mit Leidenschaft beim DSC Arminia Bielefeld.
  • Blåkläder virtuell auf der Arbeitsschutz Aktuell Messe Digital 2020

    Die Arbeitsschutz Aktuell Messe in Stuttgart fällt aufgrund Corona physisch aus und findet nun als digitale Messe vom 06. bis 08. Oktober 2020 statt. Wir von Blåkläder sind natürlich auch dabei und Sie können uns virtuell während der Messe besuchen kommen.
  • Langfristige Bemühungen stecken hinter den nachhaltigsten Fabriken

    Wir haben bereits zuvor darüber gesprochen, dass eine der Fabriken in Myanmar, die Blåkläders Kleidungsstücke herstellen, LEED Platin erhalten hat, was die höchste Stufe der LEED Green Building-Zertifizierung für ökologisch nachhaltige Bauten ist. Aber was wurde getan, um die erste LEED-Platin-Zertifizierung ...
  • Soziale Verantwortung in Blåkläders Produktion

    Nachhaltigkeit ist ein unglaublich breites und wichtiges Thema. Viele Leute denken wahrscheinlich an die meisten Umweltaspekte, wenn das Thema zur Sprache kommt, aber es ist so viel mehr als das.
  • Die Produktionsstätte von Blåkläder in Myanmar ist eine der nachhaltigsten Fabriken

    Für Blåkläder steht Nachhaltigkeit ganz oben auf der Tagesordnung. In Myanmar hat eine der Fabriken, in denen Blåkläders Kleidungsstücke hergestellt werden, kürzlich LEED Platin erhalten, die höchste Stufe der LEED Green Building-Zertifizierung für ökologisch nachhaltige Bauten.
  • Blåkläder bekommt neue Roboterkollegen

    Blåkläder tätigt nun bereits die dritte Investition in die vollautomatische Logistiklösung AutoStore, ein System, das seit 2016 eingesetzt wird. Zu dieser Zeit war Blåkläder eines der ersten Unternehmen in Schweden, dass diesen Schritt wagte
  • Let’s change it!

    Nur weil sich der Körper während der Schwangerschaft verändert, sollten Sie nicht Ihre Arbeit aufgeben müssen. Deshalb ändert Blåkläder die Bedingungen für alle schwangeren Frauen in der Bau,- und Handwerkerbranche.
  • Blåkläder ist offizieller Partner des 1. FC Union Berlin

    Svenjunga/Ratingen – Premium-Workwear trifft auf Premium-Fußball! Blåkläder kann sich ab sofort Premium Sponsor des Fußballvereins 1. FC Union Berlin nennen.
  • Der neue Blåkläder Katalog 2020 ist endlich da.

    Svenljunga/Ratingen - In diesem Jahr erscheint der Produktkatalog von Blåkläder unter dem Motto „Real People. Real Workwear“.
  • Eine wärmende Jacke, weich wie eine Wolke

    Die Isolationsjacke 4498 von Blåkläder in High Vis vermittelt ein so weiches und leichtes Gefühl, dass sie sich fast so anfühlt als würden Sie eine Wolke tragen. Testen Sie es selbst!
  • Ein Hybrid aus Komfort und Wärme

    Die Hybrid Jacke 4929 von Blåkläder ist eine Symbiose aus optimalem Komfort, exzellenter Passform und wärmendem Effekt.
  • Blåkläder mit starken Neuheiten auf der A+A

    Quality workwear since 1959 - Auch dieses Jahr nimmt Blåkläder wieder an der A+A Messe in Düsseldorf teil. Nicht nur mit einem breiteren Sortiment, sondern auch mit einem größeren Messestand präsentiert Blåkläder Ihnen alle Neuheiten und berät Sie gerne vor Ort.
  • Großes Interesse an Blåkläders Umstandshose

    2.500 schwangere Facharbeiterinnen. So viele haben sich angemeldet, um Blåkläders neue Umstandshose zu testen. Frauen aus ganz Europa folgten dem Aufruf, die Hose als Freiwillige auf Herz und Nieren zu prüfen.
  • 4-WEGE-STRETCH, NEUHEITEN IN DER X1900-SERIE

    Stretch scheint in den letzten Jahren in nahezu allen Kleidungsstücken mit schmalerer Passform Standard geworden zu sein. Jeanshersteller fügen schon seit langem Stretch zu ihren schlank geschnittenen Modellen hinzu. Die führenden Workwear-Marken wissen, dass Kleidung flexibel sein muss, um eine gute ...
  • BLÅKLÄDER TREIBT DIE PRODUKTION MIT SOLARENERGIE VORAN

    Blåkläders Bekenntnis zur kontinuierlichen Verbesserung ist die Grundlage für alles von der Produktentwicklung bis hin zu Umweltfragen. Seit Anfang 2019 werden fast 50 Prozent aller Produktionsprozesse von Blåkläder ausschließlich mit Solarenergie betrieben.
  • KEINE BLUTIGEN ODER BLAUEN KNIE MEHR!

    Shorts sind im Sommer eine beliebte Wahl für viele Handwerker. Um während der Shortsaison Blutergüsse und schmerzende Knie zu vermeiden, bringt Blåkläder die elastischen Knieschoner 4067 aus Cordura-Stretch auf den Markt.
  • BLÅKLÄDER ÄNDERT SEIN LOGO – WENN DEUTSCHLAND DAS VIERTELFINALE DER EISHOCKEY WM ERREICHT

    Hohes Tempo, harte Zweikämpfe, direkte Schüsse und ein intensives Spiel. Blåkläder ist von Eishockey fasziniert. Ein Interesse, das auch viele Kunden teilen. Blåkläder macht als offizieller Sponsor der IIHF Ice Hockey World Championship 2019 ein weiteren Schritt im Sportsponsoring.
  • BLÅKLÄDER SUCHT TESTPILOTINNEN FÜR NEUE ARBEITS-UMSTANDSHOSE

    Svenljunga/ Ratingen – Blåkläder hat in den letzten Jahren stark in die Sortimentserweiterung für Frauen investiert. Jetzt gibt es eine weitere interessante Neuigkeit für Frauen in der Branche. Das Unternehmen wird bald Umstandshosen launchen und sucht hierzu vorab schwangere Testpilotinnen.
  • DER BLÅKLÄDER KATALOG 2019 IST DA.

    Svenljunga/ Ratingen – Eines der großen Highlights jeden Jahres ist die Veröffentlichung des neuen Katalogs von Blåkläder. Dieses Jahr ist er größer, voller und abwechslungsreicher als je zuvor.
  • High End Evolution – Jetzt auch als High Vis erhältlich

    Die hochwertige Allwetter-Kollektion Evolution von Blåkläder wurde speziell für schnelle Wetter- und Temperaturänderungen entwickelt. Robuste, innovative und äußerst bequeme Kleidung, die die schlechten Wettervorhersagen vollständig ignoriert. Die Evolution wird nun um Warnschutzjacken erweitert, die ...
  • EXKLUSIVE EINBLICKE IN DIE IHF WELTMEISTERSCHAFT DER MÄNNER DURCH BLÅKLÄDER

    Svenljunga/ Ratingen – Blåkläder bietet exklusive Video Clips mit Inhalten der kommenden Männer Handball-Weltmeisterschaft.
  • LIMITED EDITION – BLÅKLÄDER JETZT FÜR ZU HAUSE

    Svenljunga/ Ratingen – Jetzt kann man Blåkläder auch außerhalb der Arbeit tragen. Die neue Limited Edition-Kollektion wurde entwickelt, um die gewohnte gute Qualität auch zu Hause tragen zu können.
  • BLÅKLÄDER WIRD „OFFICIAL SPONSOR“ DER IHF HANDBALL-WELTMEISTERSCHAFT DER MÄNNER

    Blåkläder ist stolz „Official Sponsor“ der Handball-Weltmeisterschaft der Männer (offiziell IHF Men’s World Championship) zu sein. Die Weltmeisterschaft findet vom 10.-27. Januar in Deutschland und Dänemark statt.
  • A KILT FOR METAL - Der Handwerker Kilt im Festivaltest

    Echte Männer tragen einen Kilt! Allerdings sind die Träger für die üblichen bunt-karierten Faltenröcke nicht männlich genug und haben sich für das kleine Schwarze von Blåkläder entschieden. Das Kilt wurde auf dem Metal Festival Wacken auf Herz und Nieren geprüft und bietet neben den vielen Staumöglichkeiten ...
  • Oliver Steinmann ist Channel Manager bei Blåkläder

    Oliver Steinmann ist seit 01. August 2017 Channel Manager bei der Blåkläder Deutschland GmbH. Die Besetzung dieser Position mit Herrn Steinmann unterstreicht nachhaltig die strategische Ausrichtung von Blåkläder zur partnerschaftlichen Marktbearbeitung mit dem Fachhandel. Steinmann verfügt über mehr ...
  • DIE LÖSUNG LAG IN IHREN TASCHEN

    Die Geschichte von drei Freunden und einem Universalobjektiv. Blåkläder gibt eine spannende Kooperation mit dem Unternehmen Black Eye bekannt.
  • WER SIND UNSERE ERSTEN TESTPILOTEN?

    Wir haben nun unsere Testpiloten, dieses Mal aus Schweden, Dänemark und Holland, ausgewählt. Sie beginnen nun, unsere kommende Malerhose zu testen. Die Damen werden die Hose über einen festgelegten Zeitraum nutzen und dann mit persönlichem Feedback zu Passform, Funktion, Design und Haltbarkeit, auf uns ...
  • Blåkläder gestaltet Limited Edition Ski zusammen mit Åre Skidfabrik

    Mit der Nutzung des Konzepts “Custom Made” der Skifabrik, war Blåkläder im Stande, ein Paar seiner eigenen Ski mit echtem und vollem Handwerkergeist zu gestalten. Blåkläder bezeichnet die Wahl der Åre Skidfabrik, als leichte Entscheidung, da beide Unternehmen für Qualität und Funktionalität stehen – ...
  • SIE WERDEN MIT SICHERHEIT LEICHT UND UNBESCHWERT ZU FUß SEIN!

    ​Sicherheitsschuhe werden entwickelt, um ihre Füße vor verschiedenen täglichen Gefahren zu schützen. Jedoch ist es mehr eine Regel als eine Erwartung, dass Arbeitsschuhe mit Schutz als schwer und sperrig angesehen werden. Mit der neuen Schuhkollektion möchte Blåkläder beweisen, dass es möglich ist, einen ...
  • BLÅKLÄDER VERÖFFENTLICHT HANDWERKERHOSE MIT STRETCH

    Blåkläder veröffentlcht eine neue, robuste Handwerkerhose aus Cordura®Denim mit Stretch-Funktionalitäten.
  • Blåkläder bringt Hose mit Stretch-Material!

    Blåkläder bringt Hose mit Stretch-Material! FUNKTIONELL UND MIT AUSSERGEWÖHNLICHER BEWEGUNGSFREIHEIT
  • EINE HERAUSFORDERNDE ABER ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT

    Saint-Gobain Building Distribution Frankreich hatte eine Herausforderung zu meistern. Die Mitarbeiter waren mit Ihrer Arbeitsbekleidung hinsichtlich Lieferbereitschaft, Qualität, Passform und Haltbarkeit unzufrieden. Man legte den Fokus auf den Wechsel weg von billigeren Artikeln, die nicht den ...