WIR SAGEN NEINZU ÖDEN DINGEN

Blåkläders neuer Unternehmensfilm ist da.

WARUM BLÅKLÄDER
WÄHLEN?

Blåkläder ist fest im Kernland der schwedischen Textilindustrie verwurzelt und kann auf eine lange und stolze Geschichte in der Herstellung von Arbeitskleidung zurückblicken.
Wir probieren, scheitern und lernen. Wir treffen die schwierigen und unangenehmen Entscheidungen.
Wir sagen Nein – damit Sie es nicht tun müssen.

HIER IST DER GRUND:

WIR VERBESSERN
DAS ARBEITSLEBEN

Wir sind tief in der authentischen Arbeiterkultur Skandinaviens verwurzelt, die für ihre hart arbeitenden Menschen und ihre raue Umgebung bekannt ist. Blåkläder hat die Herausforderung angenommen, das Arbeitsleben der professionellen Handwerker und Handwerkerinnen, die unsere Gesellschaft aufbauen, zu verbessern. Stück für Stück. Naht für Naht.

WIR Arbeiten mit unseren kunden zusammen

In der hauseigenen Produktentwicklungsabteilung von Blåkläder wird Vollgas gegeben. Über 1.200 neue Produkte haben in den letzten Jahren das Licht der Welt erblickt. Das ist jedoch etwas, was wir niemals selbst hätten schaffen können. Unsere Endkunden sind die wichtigsten Produktentwickler und sie waren so freundlich, uns dabei zu helfen. Genau so sollte es sein.

Die welt braucht WENIGER KLEIDUNGSSTÜCKE

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Welt davon profitieren würde, wenn die Menge der produzierten Kleidung zugunsten von qualitativ hochwertigeren Kleidungsstücken reduziert würde. Innovatives Denken und langfristiger Nutzen gewinnen am Ende immer. Wir sagen nein zu schnellem Geld, übereilten Entscheidungen, vorübergehenden Lösungen und verrückten Schnellschüssen. Für uns ist das der einzige langfristige und nachhaltige Weg nach vorn.

"HOCHMODERNE
LAGERHALTUG UND
HIMMELHOHE LIEFER-
GENAUIGKEIT"

Dank unserer hochmodernen und vollautomatischen Logistiklösung AutoStore kommissioniert das Lagerpersonal etwas 40.000 Kleidungsstücke pro Tag, in der Hochsaison sogar bis zu 45.000. Und als ob dies nicht schon beeindruckend genug wäre, kommt noch eine Liefergenauigkeit von 97% hinzu. Zahlen, die Bände sprechen, und noch mehr.

DREIMAL LÄNGERER LEBENSZYKLUS

Der Lebenszyklus von Blåkläder Kleidungsstücken ist dreimal länger als bei minderwertigen Produkten. Außerdem erhalten Sie ein Kleidungsstück, das in einer nachhaltigen und transparenten Produktion hergestellt wird. Wir wagen zu behaupten, dass der Schlüssel zu einer tiefgreifenden, nachhaltigen Arbeit in der Lieferkette in engen Beziehungen und Zugang zu allen Lieferanten liegt.

KEINE
KOMPROMISSE BEI DER qualitÄT

Unsere Arbeitskleidung ist dafür bekannt, dass sie lange hält und auch unter den härtesten Bedingungen überlebt und darauf sind wir besonders stolz. Langlebige, nachhaltige Kleidung ist und war schon immer das Leitbild von Blåkläder und deshalb sind wir sehr stolz auf unser Versprechen „Lebenslange Nahtgarantie“.

ALLE MODELLE, GRÖssEN & FARBEN

Einer der wichtigsten Trümpfe von Blåkläder ist unser umfangreiches Lager mit einer großen Auswahl an Modellen, Größen und Farben. In unseren Lagern halten wir immer genügend Waren vorrätig, die in der Regel innerhalb eines Tages nach Bestelleingang an einen Ort Ihrer Wahl versandt werden können.

FÜR
HART-ARBEITENDE
FRAUEN

Obwohl die Arbeitswelt lange Zeit von Männern dominiert wurde, besteht kein Zweifel daran, dass auch Frauen Anspruch auf die gleichen Möglichkeiten bei der Arbeitskleidung haben. Deshalb können wir bei Blåkläder mit Stolz behaupten, dass wir komplette Damenkollektionen in allen Berufskategorien anbieten. Mehr noch: Wir haben sogar Umstandshosen.

Nachhaltigkeit liegt in der DNA von Blåkläder. Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Fabriken in Myanmar mit dem LEED-Platin-Status ausgezeichnet wurden, der höchsten Klassifizierung im Rahmen der LEED Green Building Certification für ökologisch nachhaltige Gebäude. Aber für uns bei Blåkläder geht es bei Nachhaltigkeit um mehr als um Umweltfragen. Unsere soziale Verantwortung ist das, was uns wirklich ausmacht. Für uns sind sichere Arbeitsplätze, der Zugang zur Gesundheitsversorgung und die langfristige Unterstützung der Gemeinden, in denen wir tätig sind, von größter Bedeutung.

SOZIALE VERANTWORTUNG & NACHHALTIGE PRODUKTION


FUNKTION

QUALITÄT

DESIGN

NACHHALTIGKEIT

UNSERE ECKPFEILER
- UNSER ALLES

Wir glauben fest an unsere Werte und Grundsätze und versuchen, sie jeden Tag, das ganze Jahr über, Jahrzehnt für Jahrzehnt zu verwirklichen. Oder, wie wir sie nennen, unsere Eckpfeiler. Qualität, Funktion, Design und Nachhaltigkeit. Das sind die Eckpfeiler. Und wir haben eine Leidenschaft für sie, glauben an sie, stehen für sie ein und leben sie. Ohne die Eckpfeiler von Blåkläder sind wir nichts.

DER FILM

This content cannot be shown due to your cookie settings. In order to access the content you need to update your settings and allow marketing cookies Here
KONTAKTIEREN SIE UNS:Datenschutz E-MAIL:
Blåkläder Zentrale

An der Pönt 62

40885 Ratingen

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag 08:30-16:00

Freitag 08:30-14:00

Besuchsadresse

An der Pönt 62

40885 Ratingen


© 2022 BLÅKLÄDER AB. Alle Rechte vorbehalten.