poster
WARUMBLÅKLÄDER?

Blåkläder hat Wurzeln im Kernland der schwedischen Textilindustrie und blickt auf eine lange und stolze Geschichte der Bekleidungsproduktion für Mode und Industrie zurück. Nach über 60 Jahren im Geschäft hat das familiengeführte Unternehmen ein tiefes Verständnis für die Herstellung von Kleidung gewonnen.

SOZIALE VERANTWORTUNG & NACHHALTIGE PRODUKTION

Nachhaltigkeit liegt in Blåkläders DNA. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz darauf, dass unsere Fabriken in Myanmar den LEED-Platin-Status erhalten haben, die höchste Einstufung in der LEED Green Building Zertifizierung für umweltverträgliche Gebäude. Aber für uns bei Blåkläder geht es beim Thema Nachhaltigkeit um mehr, als Umweltaspekte. Unsere soziale Verantwortung ist das, was uns wirklich definiert. Wir sehen eine sichere Beschäftigung, Zugang zur Gesundheitsversorgung und langfristige Unterstützung für die Gemeinden, in denen wir tätig sind, als äußerst wichtig an.

UNÜBERTROFFENE QUALITÄT & LEBENSLANGE NAHTGARANTIE

Unsere Arbeitskleidung ist dafür bekannt, dass Sie lange hält und unter härtesten Bedingungen überlebt. Darauf sind wir sehr stolz. Langlebige nachhaltige Kleidung ist und war immer das Leitbild für Blåkläder. Deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Verpflichtung „Lebenslange Garantie auf Nähte“. Dies spiegelt unser starkes Vertrauen in unsere Produkte sowie unser Versprechen an den Kunden wider, dass die Nähte nicht reißen, bis die Kleidung abgenutzt ist.

VOLL KONTROLLIERTE UND TRANSPARENTE WERTSCHÖPFUNGSKETTE

Eine begrenzte Anzahl sorgfältig ausgewählter Lieferanten bildet die Grundlage für ein hohes Maß an Transparenz und Kontrolle in der Lieferkette. Im gleichen Sinne wie wir alles andere tun, arbeiten wir eng mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen, um unseren globalen Fußabdruck zu verringern, nachhaltigere Energie zu nutzen und effizienter mit Ressourcen umzugehen. Nur mit engen und langfristigen Lieferantenbeziehungen können wir sicherstellen, dass unsere Lieferkette so offen und transparent wie möglich ist. Wir versuchen über den Tellerrand hinaus zu denken.

poster
KURZE UND EFFEKTIVELIEFERKETTE

Wir halten sie Anzahl der Partner in unserer Lieferkette so gering wie möglich. Wir wagen zu sagen, dass der Schlüssel zu einer tiefgreifend nachhaltigen Arbeit in einer Lieferkette darin besteht, enge Beziehungen und Zugang zu allen Lieferanten zu haben. Eine begrenzte Anzahl sorgfältig ausgewählter Lieferanten ist die Grundlage für ein hohes Maß an Transparenz in einer Lieferkette. Die gesamte Lieferantenbasis von Blåkläder enthält weniger als 100 Partner. In unserer Branche ist es nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen fünf- bis zehnmal so viele haben.

FÜR HART ARBEITENDE FRAUEN

Obwohl unsere Branche seit langem von Männern dominiert wird, besteht absolut kein Zweifel daran, dass Frauen die gleichen Optionen in Bezug auf Arbeitskleidung haben sollten. Daher können wir bei Blåkläder stolz erwähnen, dass wir komplette Damenkollektionen in allen Berufsgruppen anbieten. Wir haben sogar Umstandhosen.

UNERMÜDLICHE PRODUKTENTWICKLUNG - MIT UNSEREN ENDNUTZERN

In Blåkläders eigener Produktentwicklung geben wir Vollgas. In den letzten Jahren haben 800 neue Produkte das Licht der Welt erblickt und die Gesamtzahl der Artikel in unserem Bestand beträgt beeindruckende 18.000 Stück.
Dies ist jedoch etwas, was wir selbst niemals hätten erreichen können. Die wichtigsten Produktentwickler im Großen und Ganzen sind unsere Endkunden und sie waren so freundlich, uns zu helfen. So wie es sein sollte.

“Bei NCC schätzen wir die Tatsache, dass Blåkläder immer auf der Suche nach verbesserten Lösungen ist, aber die Eckpfeiler Qualität, Funktion, Design und Nachhaltigkeit nicht aus den Augen verliert. Dies bietet uns sowohl Innovation als auch Sicherheit.” 

- Lene Kiil, Contract Manager bei NCC

  

HEBEN SIE IHR GESCHÄFT MIT DER VEREDELUNG IHRER KLEIDUNG HERVOR

Was wäre eine Fußballmannschaft ohne ein Vereinslogo? Ihre Arbeitskleidung sagt eine Menge darüber aus, wer Sie sind, als Profi und als Unternehmen. Um sicherzustellen, dass alles richtig gemacht wird, erledigen wir alles In-House. Unsere Serviceleistungen (VAS) beinhalten, neben anderen Dingen, Transferdrucke, Stick oder spezielle Services wie das Verlängern oder Kürzen von Hosen, zusätzliche Reflexstreifen, persönliche Verpackung und vieles mehr. Wir unterstützen Sie.

HOCHMODERNE LAGER UND HIMMELHOHE LIEFERGENAUIGKEIT

Mit bis zu 3 Millionen auf Lager befindlichen Produkten, aufgeteilt in 18.000 Verschiedene und einem immer fließenden Auftragsstrom aus der ganzen Welt ist es eine verdammt groß Herausforderung, die Logistik zu organisieren. Aber keine Sorge, wir und unsere Roboter-Freunde haben das im Griff.
Dank unserer hochmodernen und vollautomatisierten Logistiklösung namens AutoStore nehmen die Lagermitarbeiter etwa 20.000 Bestellungen pro Tag entgegen, eine Zahl, die während der Hochsaison bis zu 35.000 erreichen kann. Und als ob dies nicht beeindruckend genug wäre, läuft alles auf eine Liefergenauigkeit von 97% hinaus. Zahlen, die Bände sprechen.

Blåkläder Zentrale

An der Pönt 62

40885 Ratingen

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag 08:30-16:00

Freitag 08:30-14:00

Adresse

An der Pönt 62

40885 Ratingen

© 2024 BLÅKLÄDER AB. Alle Rechte vorbehalten.